Allgemeine Geschäftsbedingungen für ein gutes Miteinander
1. Mit der Anmeldung wird dem Teilnehmer bei vorhandener Kapazität ein Platz gesichert. Er/Sie erhält eine Bestätigung der Anmeldung.
2. Der Rechnungsbetrag ist in der angegebenen Frist zu begleichen, dabei ist im Verwendungszweck die Rechnungsnummer anzugeben.
3. Die Monatsverträge sind mit einer Frist von zwei Monaten, zum Monatsende schriftlich kündbar.
4. Bei Stornierung einer Anmeldung bis eine Woche vor Gruppenbeginn/Terminbeginn, ist eine Bearbeitungsgebühr von 50% zu zahlen. Bei einer späteren Abmeldung ist der gesamte Betrag fällig. Mehrstundenvereinbarungen ( 5 er, 8 er oder 10 er Karten) gelten innerhalb des angebotenen Zeitraums. Rückzahlungen sind nicht möglich.
5. Eine Haftung für Unfälle, Sach- und Personenschäden, Verlust von Garderobe und anderen Gegenständen auf dem Hin-und Rückweg, sowie für die Dauer der Veranstaltung wird vom Veranstalter nicht übernommen.
6. Die Beratung und Gruppenleitung wird im besten Wissen und Gewissen durchgeführt. Der Teilnehmer übernimmt die Verantwortung für die Teilnahme und entscheidet, ob diese mit der jeweiligen körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist (gegebenenfalls unter Einbeziehung fachkundigen ärztlichen Rates).
7. Kann der Unterricht wegen Krankheit nicht angeboten werden, wird diese Stunde zu einem späteren Termin nachgeholt.